NiNis Reiseblog

Von uns für euch!

An alle Daheimgebliebenen und Weltenbummler, Freunde und Familienmitglieder, Heimweh-Zelebrierer und Fernweh-Süchtigen: Wir vermissen euch und möchten unser Leben so gern viel mehr mit euch teilen. Leider könnt ihr nicht immer mit vor Ort sind. Deshalb versorgen wir euch hier mit Fotos, Erlebnissen und Reisegeschichten.

Viel Spaß in unserem virtuellen Tagebuch!

Wochenend-Trip nach Padangbai zum Bias Tugel „Secret“ Beach

Wochenend-Trip nach Padangbai zum Bias Tugel „Secret“ Beach

Beim durchsehen unserer Fotos habe ich einige Bilder gefunden, die zu schön sind, um sie euch vorzuenthalten, auch wenn sie schon ein paar Wochen alt sind. Nico und ich haben Mitte November einen Wochenend-Ausflug nach Padangbai gemacht, um zwei Tage am Strand zu...

Fahrradtour durch Ubuds (Reis-)Felder

Fahrradtour durch Ubuds (Reis-)Felder

Wir sind nun seit etwa einem Monat in Ubud auf Bali und sind waren hier auf eine andere Art als üblich mobil unterwegs: Während quasi jeder Tourist in Asien und ein Großteil der Asiaten selbst mit Motorrollern (Scooter) unterwegs sind, hatten wir...

Tee-Träumereien in Ubud / Tea musings in Ubud

Tee-Träumereien in Ubud / Tea musings in Ubud

(heute mal ein recycelter Facebook-Post) Neulich war ich traurig, weil mir der Deckel von meinem Lieblings-Gaiwan kaputtgegangen ist. (Pro-Tipp: Man sollte nicht versuchen, seine geliebten Porzellan-Teegefäße wagemutig zwischen Händen und Kinn zu balancieren, nur weil...

Khlong Toei Markt in Bangkok

Khlong Toei Markt in Bangkok

Ich finde es immer wieder beeindruckend, über die örtlichen Märkte zu gehen und mir anzuschauen, wie und was die Leute so einkaufen. Klar, in Thailand gibt's eine Menge riesige Shopping Malls und 7/11-Läden, in denen man (dank Air Con) bei angenehm kühlen Temperaturen...

Spaziergänge durch Bangkok

Spaziergänge durch Bangkok

Nach 9 Monaten wundervollem Aufenthalt in Deutschland – viel länger, als eigentlich geplant – sind wir nun endlich wieder in Südostasien angekommen. Viel Abschiedsschmerz, aber noch mehr Vorfreude! Ein paar Tage in Bangkok liegen gerade hinter uns; ein paar Monate auf...