Verkehr verkehrt mit Nico und Ho Chi Minh City

Verkehr verkehrt mit Nico und Ho Chi Minh City

Wie Nina ja schon in ihrer Zusammenfassung unseres skurrilen Wochenendes richtig festgestellt hatte, sind wir beide gesund in Ho Chi Minh City angekommen. Gesund, ja, jedoch völlig entnervt von der nicht so wirklich netten Behandlung durch die Offiziellen der Saigoner...
Weihnachten in Vietnam

Weihnachten in Vietnam

Frohe Weihnachten euch allen! Wie wir hörten, herrschen auch in der Heimat nahezu tropische Temperaturen. Das beruhigt uns, denn auch hier kommt kein wirkliches Weihnachtsfeeling auf, trotz Dauerbeschallung mit Weihnachtsmusik in allen Einkaufscentern im heimatlichen...
Ereignisreiches Wochenende

Ereignisreiches Wochenende

Vor kurzem saßen wir noch daheim in Chiang Mai, im Alltag gefangen 😉 – und jetzt, gerade mal 48 Stunden und etliche skurrile Erlebnisse später, genießen wir unseren zweiten Abend in Saigon/Ho Chi Minh City und freuen und auf die morgige Tour durch’s...
Zu viert unterwegs

Zu viert unterwegs

Zurzeit sind wir nicht ganz allein in Chiang Mai. Mein alter Schulfreund Tom und seine Freundin Eva sind vor ein paar Wochen auf ihre Weltreise gestartet, und wie es der Zufall will, ging ihre Reise in Thailand los. Die Gelegenheit war also günstig, sich am anderen...
Ausflug in den Op Khan Nationalpark

Ausflug in den Op Khan Nationalpark

Neulich war das Wetter schön (haha) und wir wollten ein bisschen cruisen, also haben wir uns entschieden, einen Ausflug Richtung Süden zu machen. Wir hatten gelesen, dass es in einem alten Steinbruch den „Chiang May Grand Canyon“ gibt und haben uns diesen...