Die Thai-Prostituierte und Nico, Teil I

Prolog Nina hatte durch Ihre Lebensmittelvergiftung, vgl Eine Nacht im Krankenhaus, leider ein recht spezielles Erlebnis hier in Chiang Mai. Meines liegt nun schon was länger zurück ;). Vorweg, es gibt hierzu leider keine Bilder. Deswegen wird dieser Blogbeitrag...
Eine Nacht im Krankenhaus

Eine Nacht im Krankenhaus

Mittlerweile ist es schon eine Woche her, aber ich will trotzdem noch kurz von meinem Krankenhausaufenthalt berichten. Ich hatte vergangene Woche Samstag auf dem Nachtmarkt wohl beim Abendessen irgendetwas Falsches zu mir genommen. Am nächsten Morgen nach dem...
Loi Krathong – Lichterfest-Party am Ping

Loi Krathong – Lichterfest-Party am Ping

Zurzeit ist in Thailand Loi Krathong, das Lichterfest. Das Ganze zieht sich hier über ein paar Tage hin, aber gestern war der Höhepunkt der Feierlichkeiten. Abends, wenn es dunkel wird, lassen die Leute kleine Licht-Flöße („Krathongs“) in den Fluss...
Bootstour auf dem Ping

Bootstour auf dem Ping

Langsam zieht bei uns der Alltag ein. Tagsüber arbeiten, Abends Thai-Kurs, zwischendurch lecker essen, und am Wochenende ausspannen. Ein angenehmes Leben. Ich habe es heute endlich mal geschafft, einen anderen CoWorking Space als CAMP Maya (gesprochen:...
Der Berg ruft… Wat Doi Suthep

Der Berg ruft… Wat Doi Suthep

Vor einigen Tagen waren wir vor der Arbeit auf dem Berg vor Chiang Mais Haustür, auf dem Doi Suthep. Fast ganz oben gibt es einen Tempel, den Wat Phra That Doi Suthep. Ein beliebtes Touristenziel, obwohl die Konkurrenz mit etwa 200 Tempeln in Chiang Mai recht groß...