Mittlerweile haben wir das Häuschen zu unserem Zuhause gemacht.

Wir haben eine kleine Einweihungsparty gefeiert, wir hatten unsere ersten Übernachtungsgäste (Tom und Eva, die gerade ihre Weltreise angefangen haben und zurzeit auch in Chiang Mai sind), wir haben Handtücher und Bettdecken und einen Basketball gekauft, wir haben den Kühlschrank gefüllt, und ich habe rausgefunden, was mich am meisten an dem Haus nervt: Das Taubenpärchen, das vor unserem Schlafzimmerfenster unter großem Trara sein Junges großzieht!

Unser Wohnzimmer mit Arbeitsecke

Unser Wohnzimmer mit Arbeitsecke

Unsere Küche im Thai-Style: Kein Backofen, dafür ein Gasherd!

Unsere Küche im Thai-Style: Kein Backofen, dafür ein Gasherd!

Vorgarten mit Scooter und Fahrrad, das uns unsere Maklerin geliehen hat. Die Tische und Stühle kommen noch weg, wenn unser Vermieter seinen Coffeeshop aufmacht.

Vorgarten mit Scooter und Fahrrad, das uns unsere Maklerin geliehen hat. Die Tische und Stühle kommen noch weg, wenn unser Vermieter seinen Coffeeshop aufmacht.

Hier in Chiang Mai wird es mittlerweile auch Winter, und heute Nacht war es nur 11°C! Mal sehen, ob wir uns noch wärmere Decken kaufen müssen.

Zum arbeiten bleiben wir entweder zu Hause (wie heute), oder wir fahren in die Old City, z.B. in den Punspace, ein ziemlich cooler CoWorking-Space. Es ist schön, dass wir das so frei entscheiden können.

Hexenbesen? ;)

Hexenbesen? 😉

Treppengeländer in den 2. Stock

Treppengeländer in den 2. Stock

Wasserbox, die jeder Woche neu bestückt wird (Kosten: 40 Baht pro Box). Toller Service!

Wasserbox, die jeder Woche neu bestückt wird (Kosten: 40 Baht pro Box). Toller Service!

Nicos Kaffeekochkessel

Nicos Kaffeekochkessel

Deko an den Wänden

Deko an den Wänden

Unser Schlüsselbord

Unser Schlüsselbord

Ein trauriges Pflänzchen

Ein Pflänzchen im Garten

Eine Laterne im Garten

Eine Laterne im Garten

Unser Einzugsgeschenk von Tom und Eva: Ein Gartenzwerg in Katzenform!

Unser Einzugsgeschenk von Tom und Eva: Ein Gartenzwerg in Katzenform!

Es findet sich auch Gruseliges...

Es findet sich auch Gruseliges…

Blick nach oben

Blick nach oben

Eine Aloe-Vera-Pflanze im Garten. Nico gießt immer fleißig.

Eine Aloe-Vera-Pflanze im Garten. Nico gießt immer fleißig.